Wir sagen danke

 

Wir sind überwältigt für die Begeisterung und Unterstützung, die wir für unser letztes Programm Heim@ erfahren durften. Ein grosser Dank geht an unser treues Publikum, das jede Vorstellung zu einem besonderen  Ereignis gemacht hat. Wir danken der Kellerbühne St.Gallen und der Alten Stuhlfabrik Herisau für ihre gastfreundlichen Spielorte. Nicht zuletzt möchten wir unseren Sponsoren herzlich danken für die wertvolle Unterstützung.

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bei unseren zukünftigen Vorstellungen begrüssen zu dürfen.

 

Herzlich euer Cabaret Sälewie

 


Erleben Sie Heim@ in Herisau

 

Bald ist es soweit. Erleben Sie unser aktuelles Programm Heim@ noch viermal in der alten Stuhlfabrik Herisau. 

 

Mittwoch, 21. Februar 20:00 Uhr

Donnerstag, 22. Februar 20:00 Uhr

Freitag, 23. Februar 20:00 Uhr

Samstag, 24. Februar 20:00 Uhr

 

Tickets unter:

www.stuhlfabrik-herisau.ch

 

 Wir freuen uns schon jetzt darauf! Hier ein kleiner Einblick in das aktuelle Programm.


JETZT JUBILÄUMS-CD BESTELLEN

SONGS KATRIN SCHATZ

Vier Jahrzehnte wirkt Katrin Schatz schon im Cabaret Sälewie. Unsere Jubiläums-CD präsentiert eine ausgewählte Sammlung mit unvergesslichen Liedern aus ihrer Feder, interpretiert vom aktuellen Cabaret Sälewie-Team.

 

CHF 20.00

  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Ticket VORVERKAUF ERÖFFNET

Der Vorverkauf für die Kellerbühne und Stuhlfabrik ist eröffnet.

 

Kellerbühne:

www.kellerbuehne.ch

Telefon Migros Klubschule: 058 568 44 49

 

Stuhlfabrik:

www.eventfrog.ch


neues Programm "HEIM@"

Heim@ – was ist es? Und wenn ja, warum nicht? Ist es ein Ort oder doch eher ein Gefühl? Sind wir in unserem Kopf noch heimisch, oder geht das Gehirn viral? Müsste Tell sich heute fremdschämen? Wir stochern mit spitzer Gabel im heimatlichen Fondue unserer verwirrten Zeit und greifen statt zur Armbrust lieber zum Humor, denn: „Home is where the heart is“ – und wo das Herz lachen kann, ist immer etwas Heimat … zum Beispiel @Cabaret Sälewie.

 

Ensemble:

Katrin Schatz, Rosanna Schmid, Thomas Frischknecht, Simon Meier (Piano)

 

Regie:

Christian Hettkamp und Ensemble


ES GEHT WEITER...

 

Wir sind überwältigt und dankbar für den Erfolg des diesjährigen Programms "Heissi Luft". Aufgrund der grossen Nachfrage freuen wir uns, dass wir ein paar Zusatzvorstellungen ins Leben rufen konnten.

 

Wir kehren im Mai 2022 noch einmal in die Kellerbühne und geben zwei Zusatvorstellungen:

 

- Mittwoch, 11. Mai 2022 ab 20.00 Uhr

- Freitag, 13. Mai 2022 ab 20.00 Uhr

 

Weitere Informationen und Tickets unter Tickets oder unter www.kellerbuehne.ch

 

Im Weiteren dürfen wir im Juni 2022 einen Gastauftritt in der INDUSTRIE36 in Rorschach bestreiten.

 

- Freitag, 10. Juni 2022 ab 20.00 Uhr

 

Weitere Informationen und Tickets unter Tickets oder www.industrie36.events


In voller Fahrt

Ein kleiner Einblick in das aktuelle Programm!? Das ganze Programm gibt es noch bis zum Freitag, 28. Januar 2022 in der Kellerbühne:

 

www.kellerbuehne.ch

 

Weitere Aufführungen gibt es vom 17. bis 20. Februar 2022 in der Alten Stuhlfabrik Herisau.

 

www.stuhlfabrik-herisau.ch

 


VORVERKAUF kellerbühne ERÖFFNET

Der Vorverkauf für die Kellerbühne ist eröffnet.

 

Kellerbühne:

www.kellerbuehne.ch

Telefon Migros Klubschule: 058 568 44 49

 


neues Programm "heissi luft"

Das Cabaret Sälewie hebt mit seinem neuen Programm «Heissi Luft» ab, schwingt sich in heilere Sphären und betrachtet das turbulente Treiben auf der Erde aus vermeintlich sicherer Distanz.

 

Was für ein wirres Gewusel! Da wird gestänkert und gelitten, hoch gepokert und geträumt. Höchste Zeit, gehörig Dampf abzulassen und sich mitten ins Geschehen zu stürzen.

 

Das Ballon-Team begegnet auf seiner wilden Fahrt allerlei ausgesprochen schrägen Vögeln und scheut keinen Sturm im «Luftglas».

 

Hinterfragend, fabulierend, singend und spielend durchleuchtet das Cabaret Sälewie schonungslos den Alltag und kommt zum Schluss:

 

Manch ein Überflieger ist vor allem mit viel heisser Luft unterwegs – doch am schönsten fliegt es sich noch immer mit Humor!

 

Mit Rosanna Schmid, Katrin Schatz und Thomas Frischknecht.

 

Musikalischer Kapitän – diesmal nicht nur am Piano: Simon Meier

 

Regie: Sarah Fuhrmann und Ensemble


Teaser Cabaret sälewie

Einblicke in die letzten Programme:

 

unter: Teaser

 


2019/2020

Dernière...

Am Sonntag, 16. Februar 2020 feierte das Cabaret Sälewie die letzte Vorstellung ihres Programms «SCHONGANG». 

 

«...Hauptsach mIr chönd alles haa und fühled üs ganz frei...», singt das Ensemble auf der Bühne der Stuhlfabrik Herisau vor dem Publikum. Der letzte Satz, der letzte Ton aus dem Klavier von Simon Meier - dann wird es dunkel...

 

Nach 22 Vorstellungen, 18 in der Kellerbühne und vier in der Stuhlfabrik, fällt der Vorhang für das aktuelle Programm. Das Publikum applaudiert noch im Saal, während sich das Ensemble im Hintergrund in den Armen liegt. "Freude, Erleichterung, Müdigkeit, Dankbarkeit, Wehmut, Hoffnung,..." die Emotionen sind nicht zu verbergen. 

 

Knapp 3'000 Personen haben das aktuelle Programm "SCHONGANG" besucht. "Nach der Vorstellung ist vor der Vorstellung" - die Premiere wäre dann am 31. Dezember 2021 ;-)


es geht weiter...

Nach einer kurzen Pause ist das Cabaret Sälewie wieder auf der Bühne anzutreffen. Im Februar 2020 sind wir zu Gast in der Stuhlfabrik Herisau:

 

Donnerstag, 13. Februar 2020, 20:00 Uhr

Freitag, 14. Februar 2020, 20:00 Uhr

Samstag, 15. Februar 2020, 20:00 Uhr

Sonntag, 16. Februar 2020, 16:00 Uhr

 

Türöffnung:

19.00 Uhr

 

Tickets:

CHF 30.00

CHF 15.00 Studenten, Lehrlinge

 

Reservation:

HIER können Sie Ihr Ticket online reservieren und gleich zuhause ausdrucken (Print@home).

Tickets sind auch an allen Vorverkaufsstellen von ticketino erhältlich.


dernière – Kellerbühne

Am Freitag, 24. Januar 2020 durften wir in der Kellerbühne nach 18 Vorstellungen die DERNIÈRE für St. Gallen feiern. Über 2'400 Personen haben das Programm "Schongang" bis jetzt besucht.

 

Vielen Dank für das grosse Interesse!

 


Premiere – vor ausverkauften Reihen

 

 


VORVERKAUF stuhlfabrik ERÖFFNET

Der Vorverkauf für die Stuhlfabrik ist ebenfalls eröffnet.

 

Vorverkauf Stuhlfabrik

www.ticketino.com 

 

Vorverkauf Kellerbühne:

www.kellerbuehne.ch

Telefon Migros Klubschule: 058 568 44 49

 

Weitere Informationen:

www.sälewie.ch

 


VORVERKAUF stuhlfabrik

Der Vorverkauf für das Cabaret Sälewie in der Kellerbühne ist bereits angelaufen. Der Vorverkauf für die alte Stuhlfabrik wird ab ca. 20. Dezember 2019 möglich sein. 

 

 

 

14. Dezember 2019


VORVERKAUF kellerbühne ERÖFFNET

Der Vorverkauf für die Kellerbühne ist eröffnet.

 

Kellerbühne:

www.kellerbuehne.ch

Telefon Migros Klubschule: 058 568 44 49

 

 

1. Dezember 2019


NEUES PROGRAMM - «SCHONGANG»

Es geht wieder los...

 

Wie alle zwei Jahre feiert das Cabaret Sälewie an Silvester mit einem neuen Programm Premiere:

 

Schnell und schneller dreht sich das Karussell des Lebens; wild zusammengeworfen die gefährlich spriessenden Nicht-Visionen der Politik, der Strudel der Mach(t)barkeiten, das Auf-Abruf-Stehen rund um die Uhr, die kleine Welt ganz privat, der Garten der Zukunft – oder des Wahnsinns.

 

An jedem Wäschestück findet sich eine Waschanleitung, doch wenn das Leben die Menschen in seine Trommel wirft, werden sie wahllos zwischen Schongang, Südwösch und Extra-Schleudern herumgewirbelt, ohne Rücksicht auf Einlaufen oder Verfilzen. Ja, und manchmal sind sie einfach nicht sauber zu kriegen!

 

Das Cabaret Sälewie geht den fiesen Flecken auf den Grund.

In der Wäschetrommel (und garantiert biologisch abbaubar): Rosanna Schmid, Katrin Schatz, Thomas Frischknecht, Thomas Keller und Simon Meier samt Tasten.

 

Regie: Sarah Fuhrmann und Ensemble

 

Tickets für die Vorführungen sind ab dem 1. Dezember 2019 erhältlich:

 

www.kellerbuehne.ch

www.stuhlfabrik-herisau.ch

 

20. Oktober 2019


Dernière - 26. Februar 2018

Der letzte Vorhang für das Programm Lifesteil im 2018 ist gefallen. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe  am 31. Dezember 2019.

 

 

26. Februar 2018


Begeisterte Kritik

 

Das St. Galler Tagblatt hat eine unserer Vorstellungen besucht und war begeistert:

 

 Klicken Sie hier

 

12. Januar 2018


vorverkauf eröffnet

Der Vorverkauf für die Kellerbühne sowie die alte Stuhlfabrik ist eröffnet.

 

Kellerbühne:

www.kellerbuehne.ch

Telefon Migros Klubschule: 058 568 44 49

 

Alte Stuhlfabrik:

www.stuhlfabrik-herisau.ch

 

 

9. Dezember 2017


Tickets

Tickets für die Vorführungen sind in kürze erhältlich:

 

www.kellerbuehne.ch

www.stuhlfabrik-herisau.ch

 

Vorverkauf und Reservation: 1 Monat im Voraus bei der Migros Klubschule St. Gallen. Telefon 058 568 44 49

 

24. Oktober 2017


Neues programm

 

 

Steil zeigt jegliche Wachstumskurve aufwärts und dafür legen wir uns steil in die Kurve; kein Steig zu steinig zum maximierten Optimum zu gelangen – denn: „STEIL IST GEIL – und hat STYLE!“

Mit spitzer Zunge und frechem Sound wirft sich das Cabaret Sälewie in jede Lebenslage,  ohne Angst vor „Un-Lagen“, gräbt sich durch „Unter-Lagen“ und forscht unerschütterlich in Sinn und Wahnsinn unseres Daseins. Was steil bergauf geht, sucht sich irgendwann unausweichlich sein Pendant in die andere Richtung – nur: wo ist es eigentlich lebenswerter? Im oberen oder im unteren Bereich all der statistischen Kurven?

 

Optimieren Sie Ihren Lifestyle, besuchen Sie das neue Programm „LIFESTEIL“ des Cabaret Sälewie und schnallen Sie sich an! Wir blicken mit Ihnen über den Rand der Achterbahn des Lebens und durchwühlen mit satirischem Vergnügen den Alltag.

 

Es fahren mit: Rosanna Schmid, Katrin Schatz, Thomas Frischknecht, Thomas Keller

 

Am Piano: Simon Meier

 

Regie: Sarah Fuhrmann und Ensemble

 

18. September 2017